Skype 5.3 startet nicht

Problem
Gestern hat sich mein Skype-Client automatisch auf die Version 5.3 aktualisiert und alles lief, wie gewohnt. Gestern abend habe ich ihn beendet, heute morgen gestartet, aber anstelle des Clients kam der Installer, der gemeint hat, er müsse noch was installieren, damit Skype läuft. Der Installer brach nach ca. 30 Sekunden ab, aber kein Skype lief auf dem Rechner.

Lösung

  • Skype deinstallieren
  • Skype neu installieren

Das war’s. Alles tut wieder.
Da freut man sich doch schon fast, dass Skype wahrscheinlich bald per Windows Update aktualisiert wird, jetzt, wo es Microsoft doch gekauft hat.

Nachtrag 08.06.2011
Heute ist mein Skype nach dem Starten immer abgestürzt.
Ich habe dann in %appdata%\skype die Datei shared.xml gelöscht, und es lief wieder, allerdings dachte ich, dass dieses Problem in meiner Skype-Version schon behoben sei.

2 Responses to “Skype 5.3 startet nicht”

  • Mathilde:

    hey, ich hatte gestern das selbe problem… skype hing sich auf- fehlermeldeung, dann ging gar nichts mehr. mit deinstallieren und neu installieren klappts nicht -die fehlermeldung erscheint trotzdem, skype wird wenige sekunden nach der passworteingabe beendet.

    noch jemand ne lösung? bringt eine alte skype version was?
    danke euch :)

  • Hi Mathilde,

    das ist was anderes:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerung-bei-Skype-1251051.html

    Entweder du löschst eine Datei oder du installierst die gestern erschienene Aktualisierung herunter.

    Gruß

    Markus

Leave a Reply